der SVG Mecklenburg-Vorpommern

News  /  SVG News  /  Aktuelle News

MAUT : Belgien

Neue Tarife

Für die Maut in Belgien werden ab dem 01. Juli 2018 die Tarife erhöht. Diese wurden nun veröffentlicht und können auf der folgenden Internetseite eingesehen werden:

Alle Kunden die bei Satellic gemeldet sind, erhalten diese Informationen von Satellic via E-Mail. Die Satellic-OBUs müssen bis zum 30. Juni 2018 angeschaltet werden, um das benötigte Update aufzuspielen. Hier sind vor allem alle angesprochen, die nicht oft nach Belgien fahren und daher die Satellic-OBU vorübergehend im Büro aufbewahren.

Vorgehensweise, damit die aktuelle Software auf die OBU gespielt werden kann:

• Alle OBUs sollen bis zum 30. Juni 2018 eingeschaltet bleiben, auch wenn sie nicht nach Belgien fahren!

Benutzt der Kunde die OBU zum erstem Mal?

• Die OBU soll für mindestens 1 Stunde anschalten

Hat der Kunde freie Ersatz-OBUs?

• Die OBUs sollen regelmäßig für eine Dauer von 3 Stunden eingeschaltet werden

Was passiert, wenn die OBU das Software-Update nicht vor dem 01. Juli 2018 heruntergeladen hat?

• Nach dem 30. Juni 2018 wird das Update automatisch heruntergeladen, wenn die OBU angeschaltet wird
  • Sie können dann sofort mit Ihrer Fahrt starten! Sollte das OBU-Signallicht rot auf wechseln, muss der Fahrer seine Fahrt unterbrechen und warten, bis das OBU-Signallicht wieder grün ist, bevor er seine Fahrt fortsetzt.

Das OBU Update beinhaltet geringfügige Kartenänderungen und keine funktionalen OBU-Änderungen und aktiviert die Nutzung der neuen Tarife.