Als „Botschafter“ seines Unternehmens beeinflusst ein Fahrer ganz wesentlich, wie zufrieden Kunden mit der Transportleistung sind. Also ist es wichtig zu wissen, wie Kommunikation funktioniert, wie Misstöne und Missverständnisse vermieden und wie im Kontakt mit Kunden und Behördenvertretern erfolgreich agiert werden kann. Nicht theoretisch, sondern anhand konkreter Beispiele. Dabei lernt man auch, sich selbst und andere besser wahrzunehmen. Außerdem wird diskutiert, wie das Verhalten von Fahrern und die Optik ihrer Fahrzeuge in der Öffentlichkeit wirken.
Termine Banzkow
* zzgl. gesetzl. MwSt. der Schulungsnebenkosten
Bitte beachten Sie vor der Anmeldung unsere Teilnahmebedingungen für Schulungen.
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Termine Neubrandenburg
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Termine Rostock
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Kenntnisbereiche
- 3 (3.6)
Inhalte
- Vier Seiten einer Nachricht
- Sachebene und Beziehungsebene
- Gesprächsführung und Kundenerwartung
- Behörden
- Öffentlichkeit
Lernziele
Die Teilnehmer werden
- erkennen, dass das Image ihres Unternehmens unter anderem geprägt wird von ihrem persönlichen Erscheinungsbild, ihrer Kommunikation mit Kunden und Behörden, dem Zustand ihres Fahrzeuges und ihrem Verhalten im Straßenverkehr
- in der Lage sein, schwierige Situationen in der Kommunikation mit Kunden und Behörden besser zu erkennen
- wissen, welche Möglichkeiten sie haben, zur Entschärfung dieser Situation beizutragen
- offen sein für eventuelle Veränderungen ihres Auftretens
- bereit sein, die gewonnenen Erkenntnisse in der Praxis umzusetzen
Dauer
- 1 Tag á 7 Unterrichtsstunden
Zielgruppe
- Lkw Fahrer
- KEP (Kurier-, Express- und Postdienstleister)
Rechtlichengrundlagen
- BKrFQG - Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz
- BKrFQV - Berufskraftfahrer Qualifikations-Verordnung
- mehr Informationen -> BAG
Abschluss
- Teilnahmebescheinigung gemäß BKrFQV
- Die Teilnahmebescheinigung für dieses Modul ist in Kombination mit vier weiteren Nachweisen für die geforderten Kenntnisbereiche als Nachweis bei der zuständigen Behörde verwendbar.
Gültigkeit
- Die Teilnahmebescheinigungen sind ab Ausstellung fünf Jahre gültig.
Fördermöglichkeiten
- Bildungsgutschein - Für Kunden des Jobcenters und der Agentur für Arbeit
Hinweis
- Es gelten die Teilnahmebedingungen und die AGB der SVG Handel- und Service Mecklenburg-Vorpommern GmbH
* Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer.